Martin
Ich will mich von anderen abheben und trotzdem am Boden bleiben.
Hobby

Über mich

Mit meiner individuell angepassten Massagetherapie stimuliere ich als Therapeut die körpereigene Resonanzfähigkeit und repariere nicht nur Symptome.

Jede Behandlung steht für mich in einem physiologischen und psycho-dynamischen Kontext. Diese Sichtweise ermöglicht mir, die wirklichen Ursachen eines schmerzhaften Krankheitsbildes zu entschlüsseln.

In meiner langjährigen Berufspraxis hat sich diese Arbeitsweise in einer großen Zahl von Fällen als richtig erwiesen.

Derartige Behandlungserfolge sind für mich eine starke Motivation, diesen Weg weiter zu gehen.

Sehr schnell habe ich herausgefunden, dass ich mit Interesse und Engagement, anatomischem Wissen sowie dem richtigen Einfühlungsvermögen für meine Patienten mehr als erwartet bewirken kann. Meine vielfältigen Begegnungen mit Professor Willi Dungl und Dr. Manfred Zauner, den Pionieren der medizinischen Massagetherapie in Österreich, haben mich darin weiter bestärkt.

Während meiner Praxisjahre und unterschiedlichster Zusatzausbildungen haben sich die Erfolgserlebnisse täglich aufs Neue eingestellt. Als ich mich selbständig gemacht habe und meine eigene Praxis eröffnete, wurde mir selbst und auch meinen Patienten sehr schnell die Kraft der Berührung bewusst.

Meine Vision von einer besseren und gesünderen Welt hält mich dazu an, mein Wissen nicht nur für mich zu behalten, sondern es weiterzugeben. So halte ich Vorträge und Seminare im In-und Ausland.

Die Erfahrung, mit meinen Händen Leiden lindern zu können, mein innerer Antrieb, helfen zu wollen und die positiven Rückmeldungen meiner Klienten zeigen mir immer wieder, dass ich in diesem Beruf am richtigen Platz bin!

Als ehemaliger Leistungssportler (Judo) prägt mich der unermüdliche Wunsch, täglich besser zu werden.

Meiner Frau bin ich sehr dankbar, dass sie meine Leidenschaften akzeptiert und unterstützt: meine Arbeit und das Gleitschirmfliegen.

Außerdem fotografiere ich gerne. Es gibt mir die Möglichkeit, einzigartige Momente festzuhalten. Mit meiner Familie und meinen Freunden bin ich gerne in der Natur, mag Skifahren und Radfahren. Eine gemütliche Jause und ein gutes Glas Wein gehören natürlich dazu!